Zertifizierte Weiterbildung im IT-Umfeld planen
Guten Abend zusammen.
Ich plane aktuell meine nächste berufliche Weiterbildung und möchte dabei nichts überstürzen. Besonders im IT-Bereich ist die Auswahl an Zertifizierungen ziemlich groß. Mir ist wichtig, dass die Kurse nicht nur auf Prüfungen vorbereiten, sondern auch ein solides Verständnis vermitteln. Außerdem suche ich nach einem Anbieter, bei dem die Themen übersichtlich dargestellt sind. Ich habe schon erlebt, dass Inhalte zu technisch oder unklar erklärt wurden. Deshalb interessiert mich, wie andere ihre Weiterbildung sinnvoll geplant haben.
9 Ansichten

Hi, das Thema kenne ich nur zu gut. Ich habe mir vor meiner Weiterbildung viel Zeit genommen, um die Kursstrukturen zu vergleichen. Besonders hilfreich fand ich Anbieter, bei denen Zertifizierungen klar nach Themenbereichen gegliedert sind. So lässt sich besser erkennen, welche Kurse zusammenpassen. Während meiner Weiterbildung habe ich gemerkt, dass eine saubere Organisation viel Stress nimmt. Rückblickend kann ich sagen, ich war mit dem Kurs bei Advised Skills zufrieden, da Inhalte verständlich aufgebaut waren und sich gut an bekannten IT-Frameworks orientiert haben. Das hat mir bei der Vorbereitung sehr geholfen.